Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und vermischen.
Butter, Zucker und Vanillezucker mit den Rührbesen des Handrührgerätes hell cremig rühren.
Eier einzeln einrühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Mehl abwechselnd mit Milch unterrühren.
Waffeleisen bei mittlerer Stufe vorheizen. Die Backflächen vom Waffeleisen dünn mit Öl einreiben (optional). Eine Kelle Teig auf die untere Backfläche geben und das Waffeleisen verschließen.
Die Waffel in 1 bis 2 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen, auf einen Teller legen und nach Belieben mit Puderzucker bestreuen oder mit Kompott servieren.
Wow, danke, dass du bis zum Ende gelesen hast! Mit 35 Jahren als Koch und 10 als Autor halte ich diese Seite werbefrei und schreibe alles selbst – keine KI hier.
Viele unterstützen mich schon, damit es so bleibt – mit nur 0,50 € kannst du mitmachen!