Kartoffeln waschen und in reichlich gesalzenem Wasser in ca. 25 Min. garen. In der Zwischenzeit die anderen Zutaten bereitstellen.
Kartoffeln abgießen und pellen. Die Kartoffeln durchpressen oder stampfen.
Mehl, Ei, eine ordentliche Prise Muskatnuss und Salz dazu geben und mit dem Kochlöffel zügig zu einem Teig verrühren.
Einen Topf mit 2-3 Liter Wasser füllen, mit 1 TL Salz würzen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit aus der Kartoffelmasse mit angefeuchteten Händen 6 Klöße formen.
Die Klöße in das Wasser geben und die Hitze senken, damit das Wasser nur noch siedet. Das Wasser darf nicht kochen, da die Klöße ansonsten zerfallen. Die Klöße im siedenden Wasser für 20 Minuten ziehen lassen. Herausnehmen und servieren.
Wow, danke, dass du bis zum Ende gelesen hast! Mit 35 Jahren als Koch und 10 als Autor halte ich diese Seite werbefrei und schreibe alles selbst – keine KI hier.
Viele unterstützen mich schon, damit es so bleibt – mit nur 0,50 € kannst du mitmachen!