Die Nudeln 40 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Schalotten und Knoblauch fein hacken oder im Mörser zerstoßen. Knoblauch-Schnittlauch waschen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Den Tofu in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Sprossen waschen und abtropfen lassen. Die Garnelen abbrausen und abtropfen lassen.
Tamarindensaft, Fischsoße und Zucker in einen Wok geben. Unter Rühren aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und in eine Schale umfüllen.
In der gleichen Pfanne das Öl erhitzen. Garnelen dazu geben, für 1 Minute braten und auf einen Teller legen.
Schalotten und Knoblauch in die Pfanne geben und für 10 Sekunden anbraten.
Tofu dazu geben und für 1 Minute anbraten.
Nudeln dazu geben und verrühren. 100 ml Wasser und Pad Thai Soße dazu geben und verrühren.
Getrocknete Garnelen und die Hälfte Chiliflocken dazu geben und verrühren.
Alles beiseiteschieben und das Ei in die Pfanne geben. Das Ei unter Rühren stocken lassen.
Anschließend gleich die Sprossen, Knoblauch-Schnittlauch und die Hälfte der Erdnüsse dazu geben und alles miteinander verrühren.
Für 2 Minuten unter Rühren braten, die Garnelen dazu geben, verrühren und servieren.
Wow, danke, dass du bis zum Ende gelesen hast! Mit 35 Jahren als Koch und 10 als Autor halte ich diese Seite werbefrei und schreibe alles selbst – keine KI hier.
Viele unterstützen mich schon, damit es so bleibt – mit nur 0,50 € kannst du mitmachen!